HKC-Trainerzertifizierung in Leipzig

Slideshow

Die erste Hardstyle Kettlebell- Trainerzertifizierung in Leipzig war ein voller Erfolg. In 8 Stunden haben die Teilnehmer einen tiefen Einblick in die wichtigsten Basistechniken erhalten. Praxis und Theorie wurden ausführlich behandelt. Ausbildungsschwerpunkte waren: Wie werden die Techniken methodisch unterrichtet? Was sind die körperlichen Vorraussetzungen und wie werden die Grundlagen gelegt, um komplexe Techniken korrekt auszuführen? Was sind die häufigsten Fehler bei der Ausführung und wie werden sie effektiv korrigiert? Weiterhin wurde auch über Trainingsmethodik und langfristigen Trainingsaufbau gesprochen.

Auch wir als Trainerteam haben uns eine Menge neuer Sachen mitgenommen und mir wird immer bewusster wie wichtig doch die Qualität der Betreuung im Training ist und auf welchem Niveau die RKC-Schule und Kettlebell- Leipzig ihre Kunden betreut. Wir haben den Anspruch Leute langfristig gesünder und fiter zu machen und nicht nur zum Schwitzen zu bringen.

In den Technikprüfungen konnten fast alle Teilnehmer das Gelernte optimal umsetzen und ihre Zertifikate glücklich und auch etwas erschöpft erhalten. Besonders freue ich mich über zwei neue Leipziger HKC Instruktoren.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Referent Robert Rimocie Senior RKC und Sebastian Müller RKC, der als Assistent fungiert hat.