Kettlebell Fitness Kurse

Regelmäßiges Kraft- und Fitnesstraining
- Effektiv, funktionell, angeleitet und motivierend -

In einem regelmäßigen Kraft- und Fitnesstraining können Sie mit viel Spaß und Einsatz Ihr Fitnesslevel auf ein neues Niveau bringen. Sie werden nicht nur stärker werden und besser aussehen, sondern auch Ihre Ausdauer und Beweglichkeit deutlich verbessern.

Das Training ist durch den Einsatz innovativer Trainingsmethoden, effektiver und funktioneller Workouts, sowie durch eine ständige Betreuung meinerseits gekennzeichnet.

Im Warm-up Teil des Trainings wird hauptsächlich das Primal Move - System verwendet. Primal Move ist ein komplexes Bewegungssystem, welches den Teilnehmer optimal auf den Hauptteil vorbereitet. In diesem einzigartigem Ansatz werden Gelenkmobiliätsübungen mit Körpergewichtstraining durch fließenden Bewegungen harmonisch verbunden.

Im Hauptteil kommen Trainingsgeräte zum Einsatz, die eine hohe Funktionalität aufweisen und für einen hohen Trainingserfolg stehen. Diese Trainingsgeräte sind ins besondere die Kettlebells, aber auch andere wie z.B. Seile Trainingsgerät Seil
Trainingsgerät Seil
, TRX, Keulen Trainingsgerät Keule
Trainingsgerät Keule
, Medizinbälle Trainingsgerät Medizinball
Trainingsgerät Medizinball
, Pezzibälle Trainingsgerät Pezziball
Trainingsgerät Pezziball
, Bulgarien Bags Trainingsgerät "Bulgarien Bag"
Trainingsgerät "Bulgarien Bags"
und Hanteln werden verwendet. Der Kurs zielt darauf ab, alle Aspekte der körperlichen Leistungsfähigkeit zu entwickeln.

Die Vorteile des Trainings

  1. Das Training bringt entscheidende Vorteile gegenüber isolierten Bewegungen wie z.B. an Maschinen im Fitnessstudio. Ein funktionelles Training, welches komplexe Bewegungen einbezieht und den Körper in seiner Gesamtheit fordert, entwickelt schneller höhere Kraftleistungen, verbessert Kondition und Herzkreislauffähigkeit und erhöht Beweglichkeit und Koordination. Der Körper wird durch ein hohen Übertragungseffekt optimal auf den Alltag, Beruf und Sport vorbereitet. Wie lässt sich das erklären? Jede Bewegung, ob im Alltag oder Sport, ist ein komplexes Zusammenspiel von verschiedenen Muskelketten. Isolierte Muskelbewegungen, wie sie z.B. bei vielen Maschinen trainiert werden, gibt es kaum. Top-Trainer im Leistungssport sämtlicher Disziplinen, aber auch Sportmediziner und Physiotherapeuten, sind sich dessen bewusst und empfehlen diese Form des Trainings.
  2. Das Training findet in kleinen Gruppen statt und eine Bewegungskontrolle bei den verschiedenen Übungen wird durch mich immer gewährleistet
  3. Sie haben ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm, das den gesamten Körper ausgewogen trainiert.

Organisatorisches

Trainingszeiten und
Preise
Hier geht es zur Übersicht.
Wo? Im Trainingsgebäude der Kampfkunstschule Yushinkan e.V. in der Erich-Zeigner-Allee 64a, 04229 Leipzig
Anfahrtsinformationen finden Sie unter « Kontakt und Anmeldung »
Inhalte: Rundum-Fitness mit den Schwerpunkten des Kraft- und Muskeltrainings, Herz- Kreislauftraining und Beweglichkeitsschulung.
Einstieg in den Kurs: Die Voraussetzung für den Einstieg in den Kurs ist der sichere Umgang mit den Basis-Übungen des Kettlebelltrainings. Im Kurs werden diese Techniken ständig verbessert und fortgeschrittene Techniken neu erlernt.
Folgende Möglichkeiten stehen zur Verfügung:
  1. Teilnahme an einem 3 Stunden Einsteiger Kettlebell-Workshop - findet ca. aller 4 Wochen statt.
  2. 2 Stunden Personaltraining - ist flexibel buchbar
  3. 3 Stunden Introkurs - findet nach Absprache immer zu den aktuellen Trainingszeiten statt.